ACW - Summerfest
13. Juli 2002 in Weinheim


  Auch am heutigen Samstag trafen sich die Nürnberger Drachenherzen, um erneut den für Wrestlingbegriffe kurzen Weg nach Weinheim anzutreten, nachdem der ACW Sportpark sich zu unseren absoluten Wrestlingdomizil entwickelt hat. Die Fahrt verlief zügig und unspektakulär. Beim üblichen Shake Hands vor Ort traf man viele Bekannte von anderen Veranstaltungen, auch wenn es heute von der Anzahl der Leute nicht so überragend war wie bei der Show zuvor in Mannheim. Irgendwie hat ein Großteil der sonstigen Besucher gefehlt, was wohl damit begründet war, das gerade Urlaubszeit herrschte. Dafür waren aber viele neue Gesichter anwesend die niemand bisher auf einer Wrestlingveranstaltung gesehen hat. Aber es hieß ja auch nicht "Summer-Brawl", sondern sollte einfach ein Sommerfest mit Wrestlingeinlage sein. Obwohl Dirk bereits irgendwann zwischen 16:00 und 17:00 Uhr die Pforten öffnete war die Anzahl der Anwesenden bis eine dreiviertel Stunde vor Showbeginn eher dürftig. Ich war froh darüber wenigstens Flame begrüßen zu können, denn neben den Aktiven sowie ein paar Leuten von Moonsault und Powerwrestling kannte ich so gut wie niemanden. Aber okay ... erstmal am langen Buffet angestellt und geguckt, was es da so alles gab. Als erstes fielen mir die relativ hohen, aber für Wrestlingbegriffe normalen Preise auf. "Pepis Home", Insiderbezeichnung für Essensstand und Buffet, fiel diesmal etwas gigantischer aus.

Glücklicherweise kamen gerade von oben aus dem Restaurant "Knoblauch" :) ein paar unserer Damen und schleppten mich mit - ich war begeistert: Anscheinend hat da erst vor kurzen ein neuer Wirt Stellung bezogen, denn ich kann mich nicht erinnern, in selbigen Restaurant jemals türkische Volksmusik gehört zu haben. Zumindest gabs auch hier ein Buffet zu einen Preis, der sich sehen lassen kann. Für 5 Euro konnte man Essen was man wollte und bekam noch extra ein Getränk dazu. Ich war nur etwas erstaunt darüber, daß es nur "Biokost" gab. Nachdem noch niemand etwas gegessen hatte schlugen wir uns erst einmal so richtig den Bauch voll ;-)). Erst beim Zahlen erklärte uns die Bedienung, daß der Grill mit dem Fleisch draussen am Balkon stand und fragte zugleich, weshalb wir uns nichts geholt haben. Ächz ... schwerer Upfuck - aber wa soll man tun, wenn man´s nicht weiß?! Mein entgleister Blick sprach Bände. Eine dreiviertel Stunde vor der Show suchten wir wieder unsere gut markierten Plätze auf und erfuhren, daß wir ein Tauziehen zwischen den Wrestlern verpaßt hatten - aber macht ja nix ... the Show must go on!

 Bereits einige Minuten nach Showbeginn mußte ich feststellen, daß unsere Plätze trotz erster Reihe mittig zwischen den Ringseilen absoluter Müll waren, nachdem ein ACW-interner Kameramann ständig vor uns auf- und abmarschierte - immer dicht gefolgt von seinen "Kabelaffen" :-)). Die meiste Zeit über blieben diese beiden Knilche jedoch direkt vor meiner Nase stehen und versauten so im Schnitt jedes zweite Foto - ich hätte sie prügeln können!!! Ich würde gerne etwas über die Details der Kämpfe berichten, aber die meiste Zeit wurde mir auf oben geschilderte Art die Sicht in den Ring versperrt. Was ich ansonten jedoch gesehen hab war tadellos. Vom Match Chris the Bambikiller vs. Kane war ich persönlich ein wenig entäuscht nachdem uns unsere Damen aus Österreich Kane als "Suuuuper-Techniker" beschrieben hatten. Das Match war ätzend langsam und ansonsten reichlich unspektakulär für einen Bambi. Oder hatten wir aufgrund der Erzählungen einfach nur zuviel erwartet?

Zu den restlichen Kämpfen:

Master J besiegte Kosta Kaperdos durch Eingriff von Flash Christian

Mr.Boombastic besiegte Genosse Boris nach diversen Eingriffen

Toby Nathland besiegte Flash Christian nach Eingriff von Kosta Kaperdos

ACW International Championship
Chris the Bambikiller (c) besiegte Steven Kane

Fan Favorite Match:
Marc the Lumberjack besiegte Andy Douglas dank des parteiischen Zählen von Norbert Pusch.

Pierre Fontaine forderte ein Match um Bambis International Titel in Mannheim.

Eric Schwarz besiegte GEIL

Tag-Team Elemination Match Team Pusch (GEIL, Flash Christian, Master J, die Genossen, Marc the Lumberjack und Norbert Pusch)besiegte Team Budig (Wildman, Argjend Qufaj, Toby Nathland, Eric Schwarz, Kosta Kaperdos, Andy Douglas und Diether Budig). Am Ende standen sich nur noch Diether und Norbert gegenüber, Norbert konnte Diether dann pinnen, nach einem Eingriff von Marc the Lumberjack

Von Seiten des Ringsprechers wurde am Ende der Show darauf hingewiesen, daß anschließend noch bis in den Morgen fleißig weitergefeiert wird, was aber scheinbar niemanden groß interessierte, denn ca. eine halbe Stunde später waren bereits 80% der Zuschauer verschwunden. Nach unzähligen Smaltalks mit Fans und Aktiven fuhren auch wir irgendwann nach 22:00 Uhr in Richtung Nürnberg. Wie üblich gibts von der Fahrt, die ich größtenteils schlafend verbrachte, nichts großartig zu berichten. Wenn man zurückblickt und mal nicht an das wirklich hirnrissig platzierte ACW-Kamerateam denkt war´s doch ein ganz gelungener Event.

Verletztenliste: Keiner - nur stark genervt aufgrund des Kamerateams

Geschrieben von: Robby Ventura
-*- der OBELIX der Dragonhearts -*-