WWE Tour Leipzig 13.11.2005

Eigentlich wollte ich nicht zu dieser Show da mir die Karte zu teuer war. Ich bekam die Chance nach Hamburg zu fahren um dort Bilder zu machen. Nach reiflicher Überlegung kam ich zu dem Schluss das ich mir dann gleich eine Karte für Leipzig kaufen könnte wenn ich die ganzen Kosten rechne. Als ich dann auch auf Moonsault las, das es bei Eventim noch Karten für die 1.Reihe gab, musste ich natürlich zuschlagen.

Ich traf mich mit Andre von Wrestlingcorner auf dem Metro Parkplatz und dann kam auch Nico den wir aber noch überreden mussten das er mit geht. Die Fahrt verlief sehr ruhig und wir haben uns gut unterhalten,aber ansonsten passierte nichts aufsehenerregendes. Auf Grund des Navigationsystem fanden wir die Halle auch relativ schnell. Bei der Halle angekommen war natürlich noch zu, aber wir fanden doch einen Weg rein. Dort trafen wir auf Wolfgang Stach, Christian Bruns, Marcus Holzer und Olli Kopp. Die haben noch Vorkehrungen für das Fan Fest getroffen. Alle waren natürlich noch von dem Tod von Eddie Guerrero geschockt. Das war auch Hauptgesprächsthema.

Dann nach einiger Zeit war dann doch Einlass zum Fan Fest. Vor der "Bühne" war schnell alles gefüllt. Nach einigen Quiz die teilweisse sehr lustig waren, wurden Carlito Cool und Ashley angekündigt. Doch bis die beiden kamen dauerte es eine Weile. Als die beiden kamen, flippte die Halle aus. Jeder war happy das die beiden da waren. Nachdem Christian ein sehr lustiges Interview mit Carlito führte, spuckte dieser ihm Apfelstücke ins Gesicht um ihm klar zu machen das Christian nicht cool ist ;-). War sehr lustig. Ashley war sehr nett und charmant. Nach den Interviews war noch ein wenig Zeit um Autogramme zugeben. Das wurde natürlich auch gründlich ausgenutzt, leider konnten trotzdem nicht alle Wünsche erfüllt werden. Die 2 mussten wieder zurück um sich für die Show vorzubereiten.

Leider mussten wir bis zum Start der Show vor die Tür. Zu allem Unglück fing es an regnen und es war a......kalt. Die Kamera hatte ich gut versteckt, damit sie nicht nass wird aber auch weil ich Angst hatte das sie mich nicht reinlassen damit. Das war kein Problem. Bis zum Beginn der Show unterhielt ich mich noch mit Andre, Nico und den Leuten die sie dort kannten. Dann nahmen wir Platz und ich war mit meinem Platz sehr zufrieden und fing an zu fotografieren, als nach dem 1. Kampf einer Sicherheitsleute auf mich zu kam und mich nach einem Presseausweis fragte. Da ich verneinte meinte er ich dürfe nicht mehr mit dieser Kamera fotografieren. Naja hatte ich Pech. Sauer war ich trotzdem, denn ich verstehe nicht wie die Leute eine "normale" Kamera vom einer Profi Kamera unterscheiden. Die eine ist halt grösser und hat mehr Zoom, aber sonst???

Robby wäre aber nicht Robby wenn er mich nur mit einer Kamera losgeschickt hätte. Diesmal hatte keiner was dagegen. Leider war es unsere kleinste und älteste Kamera. Trotzdem machte ich meiner Meinung ganz gute Bilder. Leider konnte ich damit nicht viele Nahaufnahmen machen das sie kaum Zoom hat. Besser Bilder mit dieser Kamera als gar keine ;-)

Die Show fand ich nicht schlecht, aber berauschend war sie auch nicht. Berührt war ich als gleich zu Anfang Eric Bishof kam und zum Tod von Eddie 10 Ringgongschläge ertönten, ausserdem wurde die Tour kurzerhand in “Eddie Guerrero Memory Tour” umgetauft. Die Stimmung war an Besten als Shawn zum Ring kam. Gänsehaut Feeling! Ausserdem wurden für nächstes Jahr 3 weitere Shows in Stuttgart, Berlin und Köln angekündigt. Im April ist die WWE wieder da und ich bin gespannt wen wir da sehen werden.

Beim letzten Match mit John Cena kam Andre angerannt und meinte ich solle zusammen packen wir würden zum Hotel der Wrestler fahren. Mann, war ich perplex. Wir irrten durch Leipzig denn trotz Navi kamen wir auf keinen grünen Zweig denn immer wenn wir dachten wir sind richtig, kam wieder eine Baustelle. Aber das Navi hat uns dann doch ans Ziel gebracht. Ich dachte wir waren schnell aber da waren doch schon einige Fans vor uns da. Wir gingen erst Mal an die Bar und tranken was bis man Tumult hörte und die Wrestler eintrafen, da war die Hölle los. Die Wrestler gingen alle erst Mal auf ihr Zimmer und ein Teil kam dann in die Bar um Abend ausklingen zu lassen. Wir gingen wieder in die Lobby um dort die Wrestler auf den Weg zur Bar nach Bildern zu fragen. Die meisten war auch so nett und liessen sich mit Andre und Nico fotografieren. Sogar Ric Flair liess sich fotografieren. Es war sehr schön sie im Hotel zu treffen und die meisten waren sehr nett.

Nach diesem wirklich netten Abend machten wir uns auf den Heimweg und ich war gespannt auf die Bilder die ich gemachte hatte.

Leider schreib ich keine so lustigen Berichte wie Robby aber ich hoffe er gefällt trotzdem.

Geschrieben: Blackhart